Referenzen



Mit unseren Kunden sind Sie in bester Gesellschaft. Wir blicken auf eine über 25-jährige Erfahrung in IT-Projekten erfolgreicher Konzerne und mittelständischer Unternehmen zurück. Jedes von Ihnen war für uns eine geschätzte Herausforderung, an der wir gewachsen sind.Technologisch, wirtschaftlich und persönlich.
Machen Sie es zu Ihrem Vorteil!

Hier ein kurzer Einblick in die Erfolgsgeschichten unserer Kunden, die wir mit individuellen System-Lösungen unterstützen durften. Auskunft über die detaillierte Referenzliste und realisierte Projekte geben wir Ihnen gerne persönlich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und natürlich darauf, bald an Ihren Aufgaben weiter zu wachsen.

Senior Consulting und Architektur, 12/10 – 06/14
Referenz durch Teamleiter Middleware, IT Service Provider (>1.000 MA)

“[…] Der Consultant hat uns im Zeitraum zwischen Dezember 2010 bis Juni 2014 als Senior Consultant mit seinem breiten Technologie-Know-how unterstützt. Auf Freelancer-Basis entwickelte er zusammen mit unserem Team ausgezeichnete Architektur-Lösungen, die den Bedürfnissen unserer Kunden hochgradig entsprachen. Dabei gelang es ihm jeweils, das gewünschte Maß an Sicherheit, Bedienbarkeit und Wirtschaftlichkeit der Systeme zu vereinbaren. Nach erfolgreicher Umsetzung einzelner Projekte mit strategischer Tragweite, leistete er unseren Auftraggebern zuverlässigen technischen Support. […] Sein komplexes architektonisches Wissen, sein tiefes technisches Verständnis und sein visionärer Weitblick bildeten die Grundlagen wichtiger Lösungen und der Gestaltung, des Aufbaus sowie der Inbetriebnahme der neuen Infrastrukturen. Dank seiner bedarfsorientierten Planung, konnten wir mehr Kundenaufträge in kürzerer Zeit erfolgreich und gewinnbringend in den laufenden Betrieb überführen. Wir sind mit seiner Leistung außerordentlich zufrieden und schätzen ihn auch als Kollegen sehr. Sein Ausscheiden wird mit besonderem Bedauern zur Kenntnis genommen, weshalb wir mit ihm bei Bedarf gerne wieder zusammenarbeiten würden. Für seinen weiteren Berufsweg wünschen wir dem Consultant weiterhin viel Erfolg und danken ihm für die jahrelange inspirierende und erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Einführung diverser WebSphere Produkte, 11/2006 – 03/2008

Referenz durch Direktor Infomatik, Versicherung (>2.000 MA)

“Der Berater hat uns 1.5 Jahre herausragend unterstützt und beraten, zuerst in der Entwicklungsabteilung bei Middleware (WebSphere MQ) Fragen und anschliessend bei unserem Outsourcing-Partner in der Migration, Restrukturierung und Methodik unserer Laufzeitumgebung WebSphere. Er verfügt nicht nur über ein hohes technisches Verständniss und entsprechende Ausbildung sondern war darüber hinaus auch ein weitsichtiger Architekt unserer neuen Infrastruktur. Dank seiner Unterstützung und Planung konnten unsere Entwicklungsabteilungen sowie unser IT-Dienstleister das Migrationsprojekt WebSphere 6.1 über mehrere Monate strecken und somit einen zwingend notwendigen sanften Übergang für die Entwicklung und die Produktion ermöglichen. Wir sind ausserordentlich zufrieden mit seiner Leistung und schätzen seine Person. Deshalb werden wir gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten.” 

MQ-Series-Projektunterstützung, 01/2005 – 06/2005
Referenz durch Abteilungsleiter System-Ingenieure, Bank (>4.000 MA)

“Der Consultant war uns eine sehr grosse Hilfe die Vielzahl von verschiedenen MQ-Projekten mit unterschiedlichen Anforderungen in einer komplexen Umgebung (5 Betriebssysteme) innert einer kurzen Frist auf einen stabilen Stand der Entwicklung zu bringen. Seine fundierte Kenntnisse hat er sehr schnell in lösungsorientierte Ergebnisse nach unseren Bedürfnissen und Standards umsetzten können. Er hat die Standards der Abteilung weiterentwickelt und dort, wo es nötig war, auch die Abläufe optimiert. So hat er sogar als Projekt-Coach und Promoter für IBMs WebSphere MQ in die Fachabteilungen hinein gewirkt. Sein Einsatz und sein Engagement haben sich mehr als bezahlt gemacht, weit über den Projektauftrag hinaus. Wir würden ihn jederzeit gerne wieder beauftragen und bedauern, dass er sich für ein anderes Projekt verpflichtet hat. Er war stets ein gefragter Ansprechpartner, nicht nur in unserer Abteilung.”